Willkommen zu einer maritimen Unterhaltungsshow

 

Nun sage noch einer, traditionelle und weltweit bekannte deutsche Seemannslieder sind von gestern. Nicht, wenn „Der Blonde Hans“ diese Lieder mit gefühlvoller Stimme, seinem Charme und Temperament präsentiert, denn diesem kann sein Publikum, ob jung oder alt, kaum widerstehen. Ob in fernen Ländern, auf Kreuzfahrtschiffen oder in der Heimat, überall ist er mit seinem Live-Programm herzlich willkommen. Und gleich bei den ersten Liedern, wird gesungen und geschunkelt, was das Zeug hält. Schließlich kennt jeder einige Seemannslieder oder seine maritimen Schlager und somit sind für das sangesfreudige Publikum „Auf der Reeperbahn“ oder „Holiday auf dem Ozean“ keine große Herausforderung. Er kommt an, der pommersche Hans mit dem ausgeprägten norddeutschen Dialekt. Quasi im Sturm erobert er die Herzen und seine mit einem Augenzwinkern erzählten Geschichten über das Miteinander in der Ehe, miesepetrige Mitmenschen und quengelnde Kinder, quittiert sein Publikum mit viel Gelächter und Beifall.